Das erste Mal

– oder wie beginnt man einen Blog?

Ist es wichtig was man als erstes Posting hier schreibt?

Soll man gleich seine ganze Sicht der Welt hier darlegen, oder soll man die LeserIn hier neugierig auf weiteres machen?

Nein ich bin kein SEO – Guru, der schon Erfahrung mit 100.000en Blogs hat und der euch hier Tipps für gutes Blogging gibt. Vielleicht gäbe es bessere Ideen für ein erstes Posting, aber als erstes möchte ich einmal erklären, dass es auf wildbrett.net sicher kein Wildbret zu kaufen gibt, und dass es hier auch keine Tipps für Jäger, Wilderer oder sonstige Fans der Waidgesellschaft gibt.

Kein SEO? – Keine toten Tiere was dann?

wildbrett.net ist schon eher ein Brett auf dem Nachricht um Nachricht und Meinung um Meinung wild durcheinander, vielleicht auch öfter geordnet, aber auf jeden Fall zu Diskussionen anregend veröffentlicht werden. Ob diese Diskussionen dann auch zu wilden Diskussionen anregen, oder sich einmal bei jemandem ein Brett vorm Kopf löst, oder ein neues entsteht, dass wird die Zukunft zeigen.

– In diesem Sinne – der Zeit ihre Postings, der Postings ihre Freiheit … oder so ähnlich halt …

fth

fth steht für Franz T. Hauser: ist Anfang 30 und lebt in der kleinen Oststeirischen Bezirksstadt Weiz. Er arbeitet freiberuflich an diversen Softwareprojekten und beschäftige mich nebenbei noch mit Dingen wie, "grünem" Lebensstil, guten Filmen, Politik und was sonst noch alles in seinem Gehirn herumgeistert ...

Das könnte Dich auch interessieren...

2 Antworten

  1. Ann-Bettina sagt:

    Sicher muss man nicht gleich seine ganze Weltsicht im ersten Posting darlegen. Würde wahrscheinlich auch viel zu lang. Also, die Leute neugierig zu machen, ist sicher gut:-) Aber trotzdem sollte der Blog von vorne herein was zuu bieten haben, damit er als interessant registriert wird und die Besucher wiederkommen. Ich finde, du hast da schon eine ganz gute Mischung gefunden. Viel Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.