Hans Riegel – Namensgeber und Chef von Haribo ist tot

Wie soeben über diverse Medien verbreitet wird, gab der Haribo Konzern heute den Tod seines 90 Jährigen Chefs bekannt.

Hans Riegel und Haribo das war wohl eine Erfolgsgeschichte der letzten 60 Jahre. Nicht nur, dass der Name Hans Riegel auch in Haribo (Hans-Riegel-Bonn) vorkommt, nein dieser Mann machte aus einer Süßwarenkreation bestehend aus Genlantiene, Zucker, Aroma- und Farbstoffen ein Weltprodukt. Das wohl bekannteste Produkt ist der Haribo Goldbär, den wohl fast jedes Kind auf der Welt kennt.

Aber nicht nur ein Top Produkt macht wirtschaftlichen Erfolg aus. Auch am Webespruch „Haribo macht Kinder froh und Erwachsne ebenso“ war Hans Riegel beteiligt.

 

Was ist euer Lieblingsprodukt von Haribo? und Warum?

fth

fth steht für Franz T. Hauser: ist Mitte 30 und lebt in der kleinen Oststeirischen Bezirksstadt Weiz. Er arbeitet freiberuflich an diversen Softwareprojekten und beschäftige mich nebenbei noch mit Dingen wie, "grünem" Lebensstil, guten Filmen, Politik und was sonst noch alles in seinem Gehirn herumgeistert ...

Das könnte Dich auch interessieren...

2 Antworten

  1. Frosch sagt:

    Mein absolutes Lieblingsprodukt waren immer schon die Frösche … Aber die größeren aus der Plastikdose nicht die kleinen aus dem Sackerl …

  2. locke sagt:

    Ein Mensch der seinen Namen hinterlässt, stirbt nie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.